Wählt die beste Adventure-Schmiede
Zitat von admin am April 28, 2022, 6:49 am UhrNatürlich sind solche Umfragen immer ein wenig unfair, da ich nicht alle Entwickler mit in die Antworten aufnehmen kann. Aber dafür könnt ihr ja in den comments über die Auswahl diskutieren und weitere Entwickler nennen, die ich vergessen habe.
Natürlich sind solche Umfragen immer ein wenig unfair, da ich nicht alle Entwickler mit in die Antworten aufnehmen kann. Aber dafür könnt ihr ja in den comments über die Auswahl diskutieren und weitere Entwickler nennen, die ich vergessen habe.
Zitat von admin am April 28, 2022, 6:53 am UhrIch habe meine Stimme gleich mal für LucasArts abgegeben. Ich bin mit den Adventures groß geworden: Loom, Zak, Monkey Island, Maniac Mansion.
Damals standen sie in großer Konkurrenz zu Sierra, die ebenfalls eine Menge guter Adventures rausgebracht hat. Allen voran das geniale Gabriel Knight.
Aber für mich ist und bleibt LucasArts die beste Adventure-Schmiede aller Zeiten, dicht gefolgt von Deadalic, die mit ihren atmosphärischen Spielen für mich das moderne LucasArts sind.
Ich habe meine Stimme gleich mal für LucasArts abgegeben. Ich bin mit den Adventures groß geworden: Loom, Zak, Monkey Island, Maniac Mansion.
Damals standen sie in großer Konkurrenz zu Sierra, die ebenfalls eine Menge guter Adventures rausgebracht hat. Allen voran das geniale Gabriel Knight.
Aber für mich ist und bleibt LucasArts die beste Adventure-Schmiede aller Zeiten, dicht gefolgt von Deadalic, die mit ihren atmosphärischen Spielen für mich das moderne LucasArts sind.
Zitat von Christiane Streit am Mai 2, 2022, 1:25 pm UhrIch stimme für Sierra, vor allem natürlich wegen Gabriel Knight. Ich finde auch die Daedalic Adventures sehr gut gemacht, aber die enden meistens traurig und wenn ich stundenlang Rätsel gelöst habe möchte ich bitte auch mein Happy end - also das geht so nicht!!
Ich stimme für Sierra, vor allem natürlich wegen Gabriel Knight. Ich finde auch die Daedalic Adventures sehr gut gemacht, aber die enden meistens traurig und wenn ich stundenlang Rätsel gelöst habe möchte ich bitte auch mein Happy end - also das geht so nicht!!